Home Über mich

Über mich

by Claudia

Das bin ich

Hallo, ich bin Claudia Hamer! Eine zweifach Mutter aus Zürich, die einst nebst Kinder bespassen und Haushalt schmeissen einfach nur wieder ein Hobby haben wollte. Ohne auch nur annähernd Erfahrung zu haben, startete ich etwas „Hals über Kopf“ im Februar 2017 diesen Blog.

Einst war es ein Family- und Lifestyle Blog. Heute ist davon nicht mehr viel übrig. Du findest zwar noch all meine Family- und Lifestyle Blog Beiträge auf diesem Blog hier (unter Mama), aber der Blog als solches hat sich verändert und sich in eine andere Richtung entwickelt. So, wie auch ich mich weiterentwickelt habe und durch den Blog ganz neue Seiten (an mir) entdeckt habe.

Hättest du mir im 2017 gesagt, „Pass auf, im August 2019 bist du nicht nur Social Media- und Online Marketing Manager, sondern auch noch selbständig, hätte ich dir damals vermutlich den Vogel gezeigt. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber genau so wäre es abgelaufen.

Heute, darf ich dir aber ganz stolz sagen „doch, genau so ist es und in der Reihenfolge ist es auch abgelaufen.

Wie kam es dazu?

Im Februar 2017 ging mein Blog online. Nach 5 Monaten habe ich im Juli 2017 durch eine Kooperation mit meinem Blog mein erstes Geld verdient. Gleichzeitig hatte sich bei mir ein Schalter umgelegt. Ich wollte plötzlich mehr aus dem Blog machen, anstatt es nur als Hobby zu betrachten.

Ich habe realisiert, was alles möglich ist. So hab ich mich fleissig online weitergebildet, um mir das nötige Fachwissen anzueignen. Den wie schon erwähnt, von Bloggen, WordPress, Bildbearbeitung und Social Media hatte ich wenig bis gar keine Ahnung. Ziemlich spontan habe ich mich entschieden, mich als Social Media Community Manager weiterbilden zu lassen. Social Media wird in Zukunft schliesslich immer wichtiger, nicht nur für einen Blog, sondern auch für das Business.

Das alleine genügte mir nicht. Denn plötzlich hatte ich eine Vision. Einen erfolgreichen Blog aufzubauen. Nein, ich wollte mehr als nur einen erfolgreichen Blog. Ich träumte plötzlich von einem eigenen Business.

Vom Blog zum Business, das war meine Vision.

Und genau darauf arbeitete ich hin. Aufgrund dessen, habe ich mich im Anschluss an die Weiterbildung im Social Media auch noch gleich im Online Marketing weiterbilden lassen und habe somit ein solide Grundbasis mein Blog Business voranzutreiben.

WORUM GEHT ES auf meinem Blog?

Hamerlike ist der etwas andere Mama Blog. Hier dreht es sich in erster Linie nicht um mein Leben als Mama, sondern darüber, dass ich meine Leser motivieren möchte sich weiter zu entwickeln und etwas Neues zu wagen. Das kann ein Hobby, ein Blog, ein Business oder auch einfach nur eine Weiterbildung sein.

„Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es im Leben nie zu spät ist, um neu zu beginnen“

Verlass deine Komfortzone und wage etwas ganz Neues. Mit Hilfe von Social Media, dem richtigen Mindset und den richtigen Motivationsspritzen ist heutzutage so vieles möglich. Glaub an dich und mache, was du gerne tust.

Das Buch “Girlboss”* von Sophia Amoruso hat mir gezeigt, dass nichts unmöglich ist und mich motiviert, weiter zu machen, obwohl damals die meisten aus meinen Umfeld es für Quatsch befunden haben, dass ich Blogge.

Später wäre es das Buch “Girl Code”* von Cara Allwill Leyba, welches mich motivierte. Ein Buch für alle Frauen, die sich selbständig machen möchten. Auch wenn es amerikanisch ausgelegt ist, gibt es wertvolle Tipps die zum Denken und Handeln anregen. Ein Must-Read!

Auf meinem Blog findest du Tipps rund um Business, Social Media, Mindset & Motivation, gestützt auf meine eigenen Erfahrungen und meinem Wissen. Zwischendurch gibts auch Beiträge aus meinem Leben als Mama – eine Mama im Spagat.

Ich möchte authentisch rüber kommen und da gehört mein Leben als Mama dazu wie der Decke auf den Topf. Manchmal ist es als Mama nämlich eine ganz schöne Herausforderung, der Familie, sich selber und seinen Träumen gerecht zu werden.

Und mein Business?

Unglaublich aber wahr, das existiert seit Ende August 2019 – und darüber bin ich mächtig stolz:

Ich, Claudia Hamer, biete Dir Unterstützung bei Social Media & Blogging.
Ich unterstütze dich und dein Business mit Social Media Marketing & Management & Content & Blogging, damit du mehr Zeit für dein Kerngeschäft, deine Wunschkunden und dein Angebot hast.

Wieso biete ich das an? Mein persönliches Learning dabei!

Sind wir mal ehrlich, gerade am Anfang ist man oft noch unwissend, steht vor einem grossen Fragezeichen oder besser gesagt vielen Fragezeichen. Ich habe schon sehr früh gelernt Arbeiten outzusourcen, um mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren und vorwärts zu kommen. Mach es auch du.

Hast du erst gerade dein eigenes Business gestartet und möchtest jetzt auch auf Social Media präsent(er) werden, weisst aber nicht wo anfangen? Oder, du möchtest Unterstützung, beim Erstellen von Social Media- und/oder Blogbeiträgen? Zeit hast du eigentlich auch nicht? ich glaube, wir sollten uns kennenlernen. Ich weiss sehr genau wo du gerade stehst und wie du dich fühlst.

Ich kann dir helfen:

Hier erfährst du mehr: Social Media Management

Meine neue Webseite ClaudiaHamer.ch ist noch im Aufbau. Bis dahin hilft dir mein Blog und diese Seite weiter.

Wie du dich mit mir vernetzen kannst um immer Up to date zu bleiben?

Vernetzen ist das A und O um weiterzukommen. Umgib dich mit Leuten, die besser sind als du und lerne von ihnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mit mir vernetzt.

LinkedIn
Facebook Seite
Instagram
Pinterest

Zum Abschuss noch ein wirklich ehrlich und lieb gemeinter Rat:

„Wenn ich das kann, dann kannst du das auch“

Alles andere ergibt sich step by step.

Ich freue mich auf dich.

Machs gut, alles Liebe

Claudia ♥