Home Über mich

Über mich

von Claudia

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI HAMERLIKE

Bestimmt kennst du das auch. Es gibt Momente im Leben, da läuft es nicht so wie du es gerne möchtest und du dir das wünscht. Oft kumuliert sich dann das eine mit dem anderen und schon ist man drin in dieser Negativspirale. Alles ist doof, alle sind doof, du verspürst keine Freude mehr in deinem Leben und hoffst auf ein Wunder. Bei den anderen läuft es immer gut, nur du bist gefangen im Hamsterrad. 

Doch dann kommst du an den Punkt, an dem du merkst, jetzt bist du wieder dran. Wo du merkst, du möchtest wieder leben, wieder Freude haben und dein wahres Potenzial nach aussen zu tragen. Du möchtest wieder mehr sein als nur Mama, mehr als nur Ehefrau, mehr als nur eine Freundin und Bekannte sein. Du möchtest wieder du selbst sein. 

Wenn dem so ist, dann bist du hier genau richtig.

Ich war auch an diesem Punkt. Doch ich habe Jahre lang nicht begriffen, was mir fehlt. Habe immer im Aussen gesucht, Fehler bei den anderen und viel zu wenig auf mich geschaut. Bis mein Körper anfing zu streiken und mir ein Zeichen gab, bis hierhin und nicht weiter. Das passierte zweimal. Anfang 2017 – das ist der Grund, warum ich damals diesen Blog ins Leben gerufen habe. Hier mein offiziell erster Beitrag. Und Anfang 2020 als mein Körper erneut rebellierte, als ich spürte, ich habe mich verlaufen und ich wieder zurück in meine Spur kommen möchte. Dann kam Corona und der Lockdown. Für mich mein Retter in Not. Ich fand zurück zu mir selbst.

Über diesen Blog

Dieser Blog ist nichts anderes als meine Entwicklung in den letzten Jahren. Eine damals unglückliche Mama, gefangen zwischen Windeln wechseln, Essen kochen und Kinder bespassen, die mehr möchte als nur das. Die damals ein Hobby und gleichzeitig Arbeit suchte, die sie nebst dem Mama Alltag fordert, die sie aber auch weiter bringt, weiter entwickelt. Denn arbeiten gehen, das war aufgrund gewisser Umstände nicht möglich. 

Dieser Blog war Augen- und Türöffner in einem. 2017 war Hamerlike einst ein Family- und Lifestyle Blog (darum findest du noch viele Beiträge darüber). Damals sollte es ein reines Hobby sein. Schliesslich hatte ich vom Bloggen und Social Media absolut Null Ahnung. Ich habe über mein Leben als Mama, unser Leben als Familie geschrieben. Es lief gut und innert kürzester Zeit habe ich mit meinem Blog das erste Geld damit verdient. 

Das war für mich ein absoluter Gamechanger in meinem Leben. Plötzlich war ich hellwach. Ich wollte mehr als nur ein Hobby-Blog. Ich habe mich in Social Media und Online-Marketing weitergebildet und bin aus persönlichem Interesse gleichzeitig in die Persönlichkeitsentwicklung reingerutscht.

Was du bei mir bekommst

Dieser Blog ist kein Tagebuch, aber es zeigt nichts anderes als meine persönliche Entwicklung der letzten Jahre, mit Beginn dieses Blogs. Nebst den ursprünglichen Beiträgen eines Family Blogs sind danach Beiträge über meine persönliche Erfahrungen zu Themen in Veränderung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung dazu gekommen. Mut zum Bloggen und Social Media haben mein Leben positiv verändert hat. Ein kunterbunter Blog, aber immer mit dem Ziel, andere zu inspirieren und motivieren. 

Wenn du an dem Punkt stehst und dich fragst:

“Wie kann ich wieder glücklicher und zufrieden, dass Leben geniessen, selbstbestimmt und authentisch leben”?

Dann bist du hier genau richtig. Mein feste innere Überzeugung ist, jeder Mensch hat es verdient, das Leben zu leben, dass er zu leben möchte und die Version von sich selbst zu werden kann, die er sein möchte.

Genau dabei möchte ich dir helfen und dich unterstützen. Ich möchte dich gerne auf dem Weg in ein zufriedenes und glücklicheres Leben begleiten. Meine Beiträge sollen dich inspirieren, unterstützen und ein Stück weit auch Mut machen. Mut haben, an sich zu arbeiten, Veränderungen offen gegenüberzutreten und den Weg einzuschlagen, der sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Der Weg zurück zu dir selbst.

Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es im Leben nie zu spät ist um neu zu beginnen. 

Bist du dabei? 

Wer bin ich?

Ich bin Claudia, Mama von zwei Mädchen und glücklich verheiratet. Wir leben bei Zürich in der Schweiz. Ich liebe die Natur, die Berge und bin ein absoluter Wintermensch. Bin ausgebildete Fitnessinstruktorin und diplomierte Wellnesstrainerin mit Schwerpunkt Entspannung und Mentaltraining. Bewegung und gesunde Ernährung spielen eine sehr grosse Rolle in meinem Leben. Seit 2020 ernähre ich mich vorwiegend teil vegetarisch teils vegan. 

Im 2019 habe ich mich als Social Media Manager selbständig gemacht. Seit 2020 liegt mein Fokus bewusst auf 1:1 Blogcoaching. Ich helfe anderen Menschen beim Bloggen, ihren eigenen Blog zu starten oder ihre Expertise als Unternehmerin mit Blogbeiträge zu steigern. Bloggen hat mein Leben verändert, daher freut es mich umso mehr, wenn ich meine grosse Leidenschaft anderen weitergeben kann und sie dabei unterstützen kann – mental wie beruflich. 

Ich kann dir helfen:

  • Ich helfe dir deinen Blog strategisch aufzubauen, damit du schon bald mit Freude erfolgreich bloggen kannst
  • Ich zeige dir wie du deinen eigenen Blog startest und ein Blog Business aufbauen kannst.
  • Möchtest du andere auch mit deinem Wissen inspirieren und motivieren? Ich zeige dir wie es geht.

Hier erfährst du mehr: ClaudiaHamer.ch – dein Blogcoach

Zurück zu dir

Wo stehst du aktuell im Leben?

  • Wer bist du?
  • Wer möchtest du gerne sein?
  • Wie kannst du das Leben leben, dass du eigentlich gerne leben möchtest? 

Du stellst dir genau diese Fragen immer wieder? Dann komm mit, lass dich an die Hand nehmen. Gemeinsam macht es mehr Spass. Lade dir das Rad des Lebens herunter und finde heraus wo im Leben du stehst. 

Rad des Lebens - Finde heraus, wo du im Leben stehst

Du möchtest gleich anfangen? Wunderbar. Lies dazu diesen Beitrag: Hab Mut zur Veränderung – 8 Tipps für einen Neustart Dieser Beitrag zeigt dir die ersten Schritte, wie du anfangen kannst, dein Leben zu ändern. Alles beginnt in dir. ♥

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe

Deine Claudia ♥


Sind wir schon auf Social Media vernetzt?

LinkedIn
Facebook Seite
Instagram
Pinterest