Startseite » Food » One Pot Pasta Rezept mit Champignons und Speck

One Pot Pasta Rezept mit Champignons und Speck

von Claudia
One-Pot Pasta mit Champignons und Speck

In diesem Beitrag können Affiliate-Links verwendet werden. Ich erhalte möglicherweise eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für dich, wenn du meine Partnerlinks verwendest.

Letztes Update am 9. April 2022 by Claudia

Heute ist es wieder an der Zeit, dir ein leckeres Rezept zu liefern. Nach einem Smarties-Kuchen und Salatrezepten folgt heute mal ein Rezept für ein Mittag- oder Abendessen, ein einfaches One Pot-Pasta Rezept. Meine Kinder lieben es und können sich davon regelrecht satt essen.

Gerade mittags, dann wenn ich alleine mit den Kindern bin, muss alles schnell und praktisch sein – aber dennoch gesund und ausgewogen gekocht werden. Und am besten mit wenig Aufwand, mit wenig Zubehör, denn der Abwasch muss ja auch noch gemacht werden. Das heisst, je weniger Pfannen und Töpfe gebraucht werden, desto besser und schneller.

Und so bin ich froh, habe ich One Pot Pasta-Rezepte entdeckt. Ein Topf, nicht mehr und nicht weniger, muss im Anschluss abgewaschen werden. Ok, vielleicht noch ein Schneidebrett, aber das wäre es dann auch. Und der Rest des Geschirrs landet bei mir in der Spülmaschine.

One-Pot-Pasta während des Kochens

One-Pot-Pasta während des Kochens

Was ist ein One Pot?

Bei One Pots garen zum Beispiel Pasta (alternative auch Reis) mit der Sauce in nur einem Topf. Es werden damit nicht mehrere Pfannen benötigt, sondern lediglich genau eine. One-Pots sind ideal in der Alltagsküche, denn innert 30 Minuten steht das Essen auf dem Tisch. Der Ausdruck stammt von der amerikanischen Fernsehköchin und Vorzeige-Hausfrau Martha Stewart. Der Trend aus Amerika ist aber längst auch nach Europa übergeschwappt und wer im Internet nach One-Pot-Rezepten googelt, findet unzählige Ideen. Hier stelle ich Euch mein Lieblings-OnePot-Pasta Rezept vor:



One Pot Pasta mit Speck und Champignons

One Pot Pasta

One Pot Pasta

Dafür braucht ihr:

  • 1/2 Zwiebel
  • Knoblauchzehe
  • 100g Speckwürfeli
  • 4 Champignons
  • gehackte Petersilie
  • 7.5 dl Bouillon
  • 2.5 dl Halbrahm
  • 1 dl Milch
  • Spaghetti

 

Zubereitung One Pot Pasta:

  • Zwiebel klein schneiden, Knoblauch pressen und zusammen mit den Speckwürfeli in Butter im Topf dämpfen. Unbedingt einen genug grossen Topf nehmen, denn darin kocht ihr auch die Spaghetti.
  • Champignons in Scheiben schneiden und zusammen mit der Petersilie ebenfalls mit dämpfen.
  • Bouillon (egal ob Gemüse- oder Fleischbouillon, am besten aber etwas kräftig) mit Halbrahm und Milch zusammen in den Topf giessen.
  • Spaghetti (je nach Anzahl Personen) dazugeben.

Alles unter gelegentlichen Rühren ca. 15-20 bei kleiner Stufe köcheln lassen. Flüssigkeit immer wieder kontrollieren und gegebenenfalls etwas Wasser oder Milch dazu geben. Einfach nicht zu viel auf einmal nicht dass es dann zu flüssig wird. Es sollte eine etwas cremige Konsistenz ergeben. Sobald die Spaghetti al dente sind, kann gegessen werden.

Quelle: Facebook Gruppe “Schon wieder Mittag, was koche ich heute”.

Last es Euch schmecken. Guten Appetit

En Guete - Guten Apetit

En Guete – Guten Apetit

Und wie können die Kinder mit einbezogen werden?

Bei uns schneidet meine Grosse die Champignons und giesst alle (von mir abgemessenen) Zutaten in den Topf. Mehr gibt es nicht zu machen, der One Pot ist wirklich schnell zubereitet.

Kinder können wunderbar mit einbezogen werden. Hier schneidet unsere Tochter die Champignons.

Kinder können wunderbar mit einbezogen werden. Hier schneidet unsere Tochter die Champignons.

 

Falls du es ausprobierst, würde ich mich über dein Feedback, wie es dir geschmeckt hat, sehr freuen. Welches ist dein  Lieblings One Pot Pasta Rezepte?

 

Ich danke dir, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und hoffe, ich habe dir einen kleinen Input in deine Menüplanung in der nächsten Zeit gegeben.

Eure Claudia ♥

 

 

Weitere leckere Rezepte von Hamerlike

 

Auf Pinterest pinnen:

One-Pot-Past-Rezept mit Champignons und Speck

One-Pot-Past-Rezept mit Champignons und Speck

Das könnte dich auch noch interessieren

4 comments

Adi 17. März 2021 - 13:50

Unglaublich geschmackvoll, und das in der kurzen Zeit… von jetzt an koche ich die Spaghettis glaub ich nur noch so….😍

Reply
Claudia 19. März 2021 - 09:24

Es freut mich zu hören, dass es dir schmeckt. 🙂

Reply
Adi 19. März 2021 - 10:21

Eine Frage trotzdem, für wieviele Personen ist diese Rezeptangabe und wieviel Spaghetti nimmst Du für diese Menge ?

Reply
Claudia 24. März 2021 - 15:09

Ich mach das Rezept meistens für uns als Familie, sprich für 4 Personen. Ich behaupte mal von der Flüssigkeit her, reicht es locker auch für 6 Personen, allerdings ohne Garantie.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.