Home Contact Me Kooperation mit Hamerlike

Kooperation mit Hamerlike

by Claudia

Willkommen auf meinem Blog “Hamerlike – Mama Business Blog”

Hamerlike ist im April 2016 Hals über Kopf entstanden und seit dem 07.02.2017 offiziell online. Gestartet bin ich spontan, strukturlos als Hobby-Blog „Hamerlike – a family and lifestyle Blog“.

Im Frühling 2018 habe ich mich entschieden, auf Grund meiner eigenen inhaltlichen Interessen neue Wege zu gehen. Beiträge über mein Leben als Mami (Family, Lifestyle, Food und Travel) bleiben bestehen und werden (etwas reduziert) weitergeführt. Ausschlaggebend für meine Neuorientierung war meine Weiterbildung als Social Media Community Manager. Hier habe ich nicht nur strukturiert gelernt zu bloggen, sondern auch mein Social Media Wissen ganz schön aufgepeppelt. Daher findest du hier neu auch noch alles rund ums Blogging | Social Media | Business aufbauen. Denn, mein Blog soll nicht mehr nur ein Hobby sein, sondern zunehmend auch ein Business werden.

Hamerlike – Mama Business Blog

Eine zweifache Mutter & Social Media Managerin aus Zürich im Spagat zwischen Mami sein, Bloggerin, sich selbständig machen oder doch lieber arbeiten gehen? Eine Mutter die sich beruflich selbstverwirklichen möchte. 

Das gefällt dir und du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Super, das freut mich ausserordentlich. Ich berichte und unterstütze gerne andere, denn auch ich werde gerne unterstützt. Gemeinsam statt einsam. Aber ganz wichtig ist mir, dass thematisch alles zu meinem Blog passen sollte. Ich schreibe über nichts, was ich (oder mein Mann, allenfalls meine Kinder) nicht erlebt oder getestet haben bzw. keinen Bezug dazu haben.

Bevor du jetzt aber gleich in die Tasten haust und mir eine Nachricht senden möchtest, muss ich noch etwas kurz erwähnen:

Ich versuche mit bestem Wissen und Gewissen hochwertigen Content zu schreiben. Mein Beiträge enthalten teilweise auch Werbung. Für mich ist es selbstverständlich, Werbung oder Beiträge im Falle einer Kooperation, als solche zu kennzeichnen und entsprechende NoFollow-Links zu setzen. Ich hoffe, da sind wir uns einig!?

Möglichkeiten für eine Kooperation:

  • Produkt- und / oder Shopvorstellungen
  • Interviews
  • Gastbeiträge
  • Social Media Publikationen
  • Sponsored Content
  • Reise- / Hotelberichte oder andere Dienstleistungen
  • Verlosungen 
  • etc.

Zusammengefasst bedeutet das, ich bin offen gegenüber Kooperationen im Bereich:

  • Mom & Family: Lifestyle, Ausflüge, Reisen, Auszeiten, Interior, Kinderaktivitäten etc.
  • Blogging: Blogger Tipps, Schreiben
  • Social Media: Social Media Tipps
  • Business : Beruf und Karriere, Selbständigkeit, Netzwerken, Motivation & Mindset, Büroeinrichtungen, Büroorganisation, Bücher

Die Leser und Leserinnen von Hamerlike sind im Durchschnitt zwischen 25 bis 43 Jahren alt (je nach Social Media Kanal).

Gerne sende ich meine Preisliste zu. Honorare oder zur Verfügung gestellte Produkte werden individuell und vertraulich vereinbart.

Auch wenn es nett gemeint ist, wenn du mir kostenlos und ohne Anfrage Produkte zusendest, fühle ich mich dadurch nicht verpflichtet, für diese in irgendeiner Form zu werben und einen Beitrag zu erfassen.

Produkte für Sponsorings und Product-Placement

Bestimmt ist dir aufgefallen, dass mein Blog einen Rosa Touch hat. Aus diesem Grund bin ich für meine Bilder (u.a für Instagram) immer wieder auf der Suche nach rosa Utensilien um auch auf meinen Bildern den Rosa Touch zu führen: Ich suche daher konkret: Stifte, Blöcke, Kalender, Teller, Taschen, Vasen, Blumen, Deko, Textilien u.s.w. – natürlich passend zu Themen wie  Mom | Blogging | Social Media | Business. Hast du ein Produkt, dass dazu passen könnte, dann nimm einfach mit mir Kontakt auf.

Meine Blogeinträge sind (wie auch mein persönlicher Charakter), offen, ehrlich und direkt. Im Falle einer Kooperation wiederspiegeln sie meine persönliche Meinung.

Hamerlike gibt es auch auf folgenden Seiten:

Facebook: https://www.facebook.com/hamerlike.ch/
Instagram: https://www.instagram.com/hamerlike/
Pinterest: https://www.pinterest.com/hamerlike/pins/
Twitter: https://twitter.com/Hamerlike

Erfolgreich abgeschlossene Kooperationen:

Juli 2017: Eucerin.ch 
März 2018: Maestrani Schweizer Schokoladen AG
Juni 2018: LUSH Schweiz
September 2018: Krebshilfe Schweiz